Ich habe auf dieser Homepage nicht das gefunden was ich suche...
Es sind bei weitem nicht alle Kostüme auf dieser Webseite präsentiert. Wir haben mittlerweile über 800 Kostüme, wobei einen Großteil davon die Erwachsenenkostüme ausmachen. Sie können unter 05033/6128 einen Termin mit uns vereinbaren um sich alle Kostüme anzusehen.
Wenn Sie wirklich nur ein bestimmtes Kostüm suchen, wäre es auch kein Problem, wenn Sie telefonisch oder per Mail danach fragen.
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Wir haben keine regulären Öffnungszeiten. Sie können telefonisch
unter 05033/6128 einen Termin mit uns vereinbaren. In der Faschingssaison sind auch Termine am Abend möglich.
Wo befindet sich Ihr Kostümverleih?
Unser Kostümverleih befindet sich im Falkenweg 22, in 31558 Hagenburg. Bitte beachten Sie,
dass Sie einen Termin benötigen, bevor Sie uns besuchen.
Muss ich etwas mitbringen?
Bringen sie zu Ihrem Termin bitte Ihren Personalausweis mit, sowie Bargeld um die Leihgebühr zu bezahlen. Eine Kartenzahlung ist nicht möglich.
Wann bezahle ich das Kostüm?
Die Leihgebühr wird bereits bei der Reservierung bezahlt.
Ich brauche das Kostüm für eine Kostüm-Party am 13. November. Wann kann ich es abholen?
Die Kostüme werden immer für den Vortag ab 17.00h reserviert. Das heißt
Sie könnten das Kostüm am 12. November ab 17.00h abholen. Der Rückgabetermin wird bei der Reservierung vereinbart. In der Regel findet die Rückgabe am folgenden Sonntag oder Montag statt.
Ist es möglich ein Kostüm für mehrere Tage auszuleihen?
Sofern das Kostüm nicht anderweitig reserviert ist: natürlich. Beachten Sie
aber, dass sich dabei auch die Leihgebühr erhöhen kann.
Kann ich mit meiner EC-Karte bezahlen?
So Leid es uns tut: Nein. Wir verfügen über kein EC-Gerät. Bringen Sie
also bitte Bargeld mit.
Bekomme ich eine Quittung?
Natürlich bekommen Sie eine Quittung.
Was passiert, wenn man krank wird und das reservierte Kostüm doch nicht braucht?
Das hängt von einigen Faktoren ab und wird daher im Einzelfall entschieden. Sie müssen verstehen, dass das Kostüm bei kurzfristiger Absage nicht mehr
anderweitig verliehen werden kann, daher können wir Ihnen in diesem Fall den Preis nicht zurück erstatten. Sagen Sie allerdings sehr frühzeitig ab,
wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 5,-€ erhoben. In jedem Fall wäre es wichtig, dass Sie sich so früh wie möglich mit uns in Verbindung setzen.
Wie wasche ich das Kostüm?
Gar nicht! Wir waschen unsere Kostüme grundsätzlich selbst.
Bringen Sie das Kostüm einfach ungewaschen wieder zurück, ganz egal wie schmutzig es ist.
Kostüm kaputt. Und nun?
Ein kleiner Riss im Stoff, ein durchgerissenes Gummi -
solche Dinge können passieren. Wichtig ist, dass Sie es uns bei der Rückgabe mitteilen.
"Kleine Schäden" wie diese brauchen sie auch nicht zu bezahlen. Bei größeren Schäden, die auf einen fahrlässigen Umgang
mit dem Kostüm zurückzuführen sind, müsste das Kostüm natürlich ersetzt werden.
Auch kaputte Zubehör-Teile wie z.B. durchgebrochene Schwerter müssten ersetzt werden.
Woher haben Sie all die Kostüme?
Viele der Kostüme sind selbst genäht und daher absolute Unikate. Natürlich kaufen wir aber auch Kostüme an.
Die Webseite wird nicht richtig angezeigt...
Diese Webseite verwendet, wie mittlerweile die meisten Seiten im Internet,
Javascript um den Seiteninhalt optimal an Ihre Bildschirmauflösung anzupassen und ein einfaches
Navigieren in den Kostüm-Bildern zu ermöglichen. Die Javascript-Funktion Ihres Browsers muss daher
aktiviert sein, um die Seite korrekt anzeigen und bedienen zu können.
Sollten trotz aktiviertem Javascript Probleme auftreten, könnte es sein, dass sie eine veraltete
Browser-Version benutzen. Aktualisieren Sie Ihren Browser um dieses auszuschließen.
Falls die Probleme weiterhin bestehen, versuchen wir Ihnen gerne zu helfen oder unsere Webpräsenz entsprechend
anzupassen. Senden Sie uns hierzu eine E-mail mit einer Fehlerbeschreibung sowie der Angabe des
verwendeten Browsers, der Browser-Version und am besten auch mit Angabe Ihres Betriebsystems und der verwendeten Bildschirmauflösung an .